St. Jakob im Defereggental: Skiunfall

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© lukas_jg, pixabay.com
23 Mär 17:08 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei befreundete deutsche Staatsbürger, 21 und 25 Jahre alt, befuhren am 23. März 2022 gegen 10:45 Uhr im Skigebiet "St. Jakob im Defereggental" die rote Piste "Talabfahrt". Als der 21-Jährige, welcher im linken Pistenrandbereich fuhr, zu einem Rechtsschwung ansetzen wollte, wurde er vom 25-Jährigen links überholt Dabei kam es zur Kollision der beiden Wintersportler. Während der 21-Jährige auf der Piste zu liegen kam, stürzte sein Freund außerhalb vom linken Pistenrandbereich ca. 8 Meter über eine steile Böschung und kam dort schwer verletzt zu liegen. Ein nachkommender Skifahrer setzte die Rettungskette in Gang. Der 25-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck geflogen.

Der 21-Jährige wurde mit leichten Verletzungen von der Pistenrettung abtransportiert und in weiterer Folge zu einem ortsansässigen Arzt gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg