Tirol: Skiunfälle in Stummerberg und Kaltenbach

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© HansMartinPaul, pixabay.com
25 Feb 17:43 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stummerberg:

Am 25.02.2024 gegen 13:20 Uhr kam es im Skigebiet Zillertal Arena, auf der rot markierten Piste Nr. 20 zu einer Kollision zwischen einer 22-jährigen Österreicherin und einer 21-jährigen deutschen Staatsangehörigen. Dabei wurde die Österreicherin schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung mit dem NAH "Heli4" in das BKH Schwaz gebracht. Die zweitbeteiligte Skifahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Pistenrettung in das Tal gebracht. Sie ging selbständig zum Arzt.

:

Am 25.02.2024 gegen 11:30 Uhr fuhr ein 23-jähriger Österreicher im Skigebiet Hochzillertal auf einer Variantenabfahrt zwischen den Pisten Nr. 2 und Nr. 4. talwärts. Bei einem Sprung über einen Hügel kam der Wintersportler zu Sturz und zog sich dabei eine schwere Schulterverletzung zu. Er wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung und der Besatzung des NAH "Martin7" in das BKH Schwaz geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg