Obertauern: Skitourengeher stürzt ca 200 Meter über steiles, felsdurchsetztes Gelände ab

Slide background
Skitour - Symbolbild
© Simon, pixabay.com
18 Apr 16:46 2022 von Redaktion International Print This Article

Am Vormittag des 18. April 2022 startete ein 21-jähriger Lungauer seine Skitour von Obertauern aus in Richtung Steirische Kalkspitze. Am West-Grad, ungefähr 60 Höhenmeter unterhalb der Steirischen Kalkspitze, rutschte er vermutlich aufgrund der eisigen Verhältnisse aus und stürzte in Folge über steiles, felsdurchsetztes Gelände an die 200 Meter ab. Nachkommende Skitourengeher konnten Hilfeschreie wahrnehmen und einen Notruf absetzten. Der verletzte Skitourengeher wurde in Folge mit dem Rettungshubschrauber "Martin 1" geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum geflogen.




Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: