Hochrindl: Skifahrer verletzt sich bei Sturz schwer

Slide background
Symbolbild
© Susan Pilcher, shutterstock.com
28 Jän 16:21 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 28.01.2024 gegen 13.00 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann aus Klagenfurt mit seinen Alpinschiern die Kegelabfahrt im Schigebiet Hochrindl, Gemeinde Albeck, Bezirk Feldkirchen, talwärts.
Im oberen Bereich der Abfahrt verlor er nach einem Sprung über einen Hügel nahe des Pistenrandes die Kontrolle über seine Schier. In weiterer Folge kam er von der Piste ab und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch den Pistendienst von diesem zur Talstation gebracht und anschließend vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: