Salzburg: Ski-WM im Gespräch - Salzburg bei Top-Events im Rampenlicht
Foto: Land Salzburg / Bernhard Kern
Perfektes Zusammenspiel von Sicherheit, Bevölkerung und Tourismus für Großevents von den Festspielen bis zur Ski-WM
(LK) Mit der Ski-Weltmeisterschaft in Saalbach-Hinterglemm beweist das Bundesland Salzburg gerade wieder einmal, dass es seinem Ruf als Austragungsort für Top-Events mit internationaler Strahlkraft mehr als gerecht wird. Ohne das hervorragende Zusammenspiel von Sicherheit, Bevölkerung und Tourismus wäre das aber nicht so leicht möglich.
Leo Bauernberger (Geschäftsführer SalzburgerLand Tourismus), Bernhard Rausch (Landespolizeidirektor) und Alois Hasenauer (Bürgermeister Saalbach-Hinterglemm) haben mit dem Chefredakteur des Landesmedienzentrums, Franz Wieser über die Zutaten für erfolgreiche Events von Sport bis Kultur diskutiert. Vor allem die frischgebackene Abfahrts-Vizeweltmeisterin und Polizeisportlerin Mirjam Puchner ließ man hochleben. Das gesamte Studiogespräch live aus dem „Home of Snow“ gleich neben dem Zielstadion in Saalbach-Hinterglemm gibt es auf Salzburg ON.
Leo Bauernberger (Geschäftsführer SalzburgerLand Tourismus), Bernhard Rausch (Landespolizeidirektor) und Alois Hasenauer (Bürgermeister Saalbach-Hinterglemm) haben mit dem Chefredakteur des Landesmedienzentrums, Franz Wieser, über die Zutaten für erfolgreiche Events von Sport bis Kultur diskutiert.
Info-Kanäle des Landes Salzburg
Das Land Salzburg informiert in Abstimmung mit der Bezirkshauptmannschaft Zell am See, der Landespolizeidirektion und allen Partnern intensiv und ausführlich über Sicherheitsthemen im Rahmen der Ski-WM. Aber auch die Bedeutung der Ski-Weltmeisterschaft für die gesamte Region und die Personen, die hinter dem Großereignis stecken und es ermöglichen, wird in den Fokus gerückt. Hier die wichtigsten Kanäle im Überblick:
Quelle: Land Salzburg
