Stockerau : Sicherstellung von Suchtmittel, verbotenen Waffen und Impfpässen mit gefälschten Einträgen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
10 Dez 18:14 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Landesverkehrsabteilung der Landespolizeidirektion Niederösterreich, Autobahnpolizeiinspektion Stockerau, führten am 10. Dezember 2021, gegen 01.10 Uhr, eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle im Stadtgemeindegebiet von Stockerau durch. Im Fahrzeug befanden sich der 23-jährige Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Hollabrunn und ein 24-jähriger Beifahrer aus Krems an der Donau. Im Fahrzeug konnten Suchtmittelutensilien und Suchtmittel in Form von Kokain, Ketamin, Cannabiskraut und Cannabisharz vorgefunden und sichergestellt werden. Weiters konnten verbotene Waffen, ein zusammenfaltbares Messer in Scheckkartenform, ein Messer mit versteckter Klinge und ein Fixier-Einhandmesser sowie elektronische Gegenstände sichergestellt werden. Weiters wurden zwei Impfpässe mit gefälschten Impfeinträgen sichergestellt. Laut eigenen Angaben seien die beiden zum Zeitpunkt der Anhaltung durch Suchtmittel beeinträchtigt gewesen. Eine klinische Untersuchung wurde verweigert, weshalb dem Lenker die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen wurde. Beide werden sowohl der Staatsanwaltschaft Korneuburg als auch der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg