Linz: Serienbetrüger ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

19 Feb 18:20 2024 von Redaktion International Print This Article

Die Polizei in Rohrbach konnte einen 25-jährigen Linzer als Serienbetrüger ausforschen. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, hat der Mann Ende Jänner 2024, auf einer Internet-Verkaufsplattform in betrügerischer Absicht bzw. zur Geldbeschaffung, den Verkauf eines Handys inseriert, obwohl er tatsächlich nie ein derartiges Handy verkaufen wollte. Vier Kaufinteressenten ließen sich von dem Inserat täuschen und überwiesen jeweils den vereinbarten Kaufpreis auf das Bankkonto des Betrügers. Nachdem die Opfer das bezahlte Handy nicht erhielten und ihnen der Kaufpreis auch nicht zurücküberwiesen wurde, machten diese auf verschiedenen Polizeidienststellen eine Betrugsanzeige. Bei den nachfolgenden Ermittlungen konnte der 25-Jährige als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Er ist zum Sachverhalt geständig und wird auf freien Fuß der Staatsanwaltschaft Linz wegen gewerbsmäßigen Betruges angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: