Spielfeld: Sechs Personen auf Sattelzugladefläche geschmuggelt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

10 Aug 07:07 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zollbeamte fanden Montagmorgen, 9. August 2021, auf der Ladefläche eines Sattel-Kfz sechs illegal eingereiste Personen. Alle sechs Männer stellten einen Asylantrag.

Bei der Zollabfertigung am Grenzübergang Spielfeld gegen 07:15 Uhr kletterten plötzlich sechs Männer von der Ladefläche eines bosnischen Sattelkraftfahrzeuges. Die sechs Personen (zwei Iraker, zwei Iraner und zwei Afghanen) im Alter zwischen 14 und 51 Jahren stellten gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten einen Asylantrag und wurden nach der entsprechenden Bearbeitung in Erstaufnahmezentren gebracht. Der 51-jährige Lkw-Lenker wurde einvernommen und gab an, er könne sich nicht erklären, wie die Personen auf seinen Lkw gelangt seien. Die Zollplombe war nicht manipuliert worden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg