Hallein Stadt: Schwimmer in Salzach

Slide background
Symbolbild
© Budimir Jevtic, shutterstock.com
05 Sep 08:51 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04. September 2021 am späten Abend sprang ein stark alkoholisierter 43-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger in Hallein auf Höhe Pernerweg in die Salzach um dort zu schwimmen. Da die stark alkoholisierte Person laut Angaben von Passanten von der Strömung in Richtung Kraftwerk "SOHLSTUFE Hallein" abgetrieben wurde, wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Beim Eintreffen befand sich der 43-jährige unverletzt und wohlauf am Ufer der Salzach. Dieser konnte die Salzach bereits selbstständig wieder verlassen. Der uneinsichtige 43-jährige gab an, auf Grund einer Wette in die Salzach gesprungen zu sein. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Messwert von über 2,1 Promille.

Der Schwimmausflug löste einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei aus.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg