Zell am See: Schwerverletzte 19-jährige Pkw-Lenkerin nach Auffahrunfall in Walchen

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
17 Jul 11:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.07.2023 gegen 23:30 Uhr lenkte ein 25-jähriger Pkw-Lenker aus Zell am See diesen auf der B 168 von Steindorf kommend in Fahrtrichtung Walchen. Zeitgleich fuhr eine 19-jährige Zell am Seerin mit ihrem Pkw aus einer Hauseinfahrt und bog links in die B 168 ein. Der 24-jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen bzw. abbremsen und kollidierte mit dem vor ihm fahrenden Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw der jungen Lenkerin rechts über die Böschung in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Der Pkw des 24-jährigen überschlug sich und blieb links neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Beide Fahrzeuglenker konnten sich selbständig aus den schwerbeschädigten Fahrzeugen befreien. Der Mann erlitt bei dem Verkehrsunfall leichte, die Frau Verletzungen unbestimmten Grades.
Der beim 24-jährigen Lenker durchgeführte Alkomattest verlief negativ. Aufgrund der Schwere der Verletzungen war diese Testung bei der 19-jährigen Lenkerin nicht möglich, weshalb nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe zur Bestimmung eines etwaigen Alkoholgehaltes sichergestellt wurde.

Am Rettungseinsatz waren die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinden Zell am See, Piesendorf und Niedernsill mit 74 Mann und 8 Fahrzeugen, das Rote Kreuz mit 2 Rettungs- und 1 Notarztfahrzeug und die Polizei mit 3 Fahrzeugen im Einsatz. Die B 168 war im Bereich der Unfallstelle für ca. 2 Stunden gesperrt


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg