Hallein Stadt: Schwerverkehrskontrollen

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
17 Mär 06:14 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vom 16.03.2022 zum 17.03.2022 wurden vorwiegend im Bezirk Hallein Schwerverkehrskontrollen durchgeführt.
Unter anderem wurden 20 Übertretungen / Anzeigen nach den Sozialvorschriften und vier Übertretungen betreffend technischer Mängel erstattet - wobei ein beschädigter Reifen das schwerwiegendste Delikt darstellt.
Weiters wurde bei einem Sattelkfz. noch eine Überschreitung der zulässigen Höhe von 4m um 12cm festgestellt.

Hinzu kommen

eine Überladung eines Klein-LKWs um 37% über dem Gesamtgewicht.
eine Führerscheinabnahme und Untersagung der Weiterfahrt aufgrund eines Alkoholisierungsgrades von 0,41 mg/l vom Lenker eines Klein-LKWs
6 Sicherheitsleistungen,
3 Untersagungen der Weiterfahrt und andere Kleinigkeiten.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg