Lingenau: Schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
05 Sep 11:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.09.2023 gegen 18:10 Uhr fuhr ein 22-jähriger österreichischer Motorradlenker auf der L205 von Hittisau kommend in Richtung Lingenau. Ca. auf Höhe StrKm 5,0, im Gemeindegebiet von Lingenau, kam der Motorradlenker in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Motorrad eines entgegenkommenden 62-jährigen Deutschen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 22-Jährige in ein angrenzendes Feld geschleudert, der 62-Jährige blieb auf der Fahrbahn liegen. Beide Motorradlenker wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten mit den Rettungshubschraubern Christophorus 8 und Christoph 45 in das Landeskrankenhaus Feldkirch bzw. in das Krankenhaus nach Ravensburg geflogen werden. An den beiden beteiligten Motorrädern entstand jeweils Totalschaden. Die Unfallursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.


Eingesetzte Kräfte:

OFW Lingenau mit 3 Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten, 1 First Responder, Rotes Kreuz Egg mit zwei Rettungsfahrzeugen und 7 Rettungskräften, 1 Notarzt, 2 Notarzthubschrauber, Bundespolizei mit zwei Fahrzeugen und 4 Einsatzkräften


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg