Wenigzell: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
09 Jul 10:32 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Freitagabend, 8. Juli 2022, wurden zwei Personen schwer verletzt.

Gegen 19:50 Uhr fuhr eine 82-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf der L408 in Richtung Nordwest. Bei der Kreuzung mit der L 415 wollte die Frau links in Richtung Ortsgebiet Wenigzell einbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden, 30-jährigen Motorradfahrer aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. In der Folge kollidierten die Fahrzeuge. Durch den Zusammenprall wurde der 30-Jährige in ein angrenzendes Wiesenstück geschleudert.
Schwere Verletzungen
Beide Personen wurden durch den Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Mann wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins Landeskrankenhaus Hartberg gebracht, die Frau mit dem Roten Kreuz ins MKH Vorau.
Sichtbeeinträchtigung durch tiefstehende Sonne
Die Frau konnte noch angeben, durch die tiefstehende Sonne geblendet worden zu sein, und deshalb den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen zu haben. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Durchgeführte Alkotests verliefen negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg