Ottensheim: Schwerer Verkehrsunfall fordert einen Verletzten

Slide background
Schwerer Verkehrsunfall in Ottensheim fordert einen Verletzten
Foto: Gabriel Prammer
24 Jul 15:00 2021 von Lauber Matthias Print This Article

OTTENSHEIM. Samstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall nach Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) alarmiert. Bei einer Kollision mit einem LKW wurde eine Person in einem PKW eingeklemmt und schwer verletzt. Zwei Feuerwehren, die Polizei sowie der Rettungsdienst samt Notarzt wurden Samstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich einer Tankstelle nach Ottensheim alamiert. "Ein 91-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis fuhr am 24. Juli 2021 gegen 12:00 Uhr mit seinem PKW auf der Rohrbacher Straße von Ottensheim kommend Richtung Linz. Am Beifahrersitz saß seine Ehefrau, auf dem Rücksitz seine zehnjährige Enkeltochter. Zur gleichen Zeit fuhr ein 30-Jähriger aus Linz mit einem Sattelauflieger in die gleiche Fahrtrichtung. Beim Einordnen vor den LKW, kam es zur Kollision. Der PKW wurde daraufhin in die dortige Böschung geschoben und landete auf dem Dach. Dabei prallte er auf das dort im Areal der Tankstelle abgestellte Fahrzeug einer 33-jährigen Niederösterreicherin, welche mit ihren zwei Freundinnen noch im PKW saß. Der 91-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht," so die Polizei. Während den Arbeiten war die Rohrbacher Straße nur erschwert passierbar.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: