Korneuburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 3116

Slide background
Foto: FF Gerasdorf
Slide background
Foto: FF Gerasdorf
Slide background
Foto: FF Gerasdorf
Slide background
Foto: FF Gerasdorf
30 Apr 18:22 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 38-jährige Fahrzeuglenkerin aus Wien lenkte am 30. April 2022, gegen 16.10 Uhr einen PKW auf der Landesstraße 3116, Bezirk Korneuburg, von Gerasdorf/Wien kommend in Richtung Seyring. Ihre 8-jährige Tochter saß in einer ihrem Alter entsprechenden Rückhalteeinrichtung.

Zur selben Zeit lenkte ein 48-Jähriger aus Wien einen PKW auf derselben Landesstraße in die Gegenrichtung.

Aus bislang unbekannten Gründen geriet der 48-Jährige mit seinem Fahrzeug Höhe StrKm 5,0 auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal und ungebremst gegen den PKW der 38-Jährigen prallte.

Im Fahrzeug des 48-Jährigen befanden sich außerdem dessen 43-jährige Ehegattin und die 8-jährige Tochter. Sowhl der Lenker als auch die Tochter waren angegurtet, die Ehefrau saß ohne Gurt rechts hinten und wurde durch die Wucht des Aufpralles nach vorne geschleudert. Dabei erlitt sie massive innere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 ins AKH geflogen werden. Es besteht Lebensgefahr.

Der 48-Jährige wurde mit dem Rettungswagen Gerasdorf/Wien mit Verdacht auf Prellungen im Bereich des Oberkörpers und seine Tochter lediglich zur Kontrolluntersuchung in das Landesklinikum Korneuburg verbracht.

Die 38-jährige Fahrzeuglenkerin und ihre 8-jährige Tochter wurden vom Rettungswagen Wolkersdorf mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Korneuburg verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Bergung und Fahrbahnreinigung erfolgten durch die FF Gerasdorf/Wien.

Update der Feuerwehr:

+++ Verkehrsunfall Seyringer Straße +++

Gerasdorf 30.04.2022 Um 16:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gerasdorf zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Seyringer Straße alarmiert. Kurz nach der Marchfeldkanalbrücke sind zwei PKW aus noch ungeklärter Ursache frontal aufeinander geprallt. Als die Kameraden der FF Gerasdorf mit vier Fahrzeugen (HLF, RLF, WLF, KRF) und 25 Mann am Einsatzort eingetroffen sind, war die eingeklemmte Person schon aus dem Fahrzeug befreit. So konnte umgehend die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und die Rettungskräfte bei der Erstversorgung unterstützt werden. Weiters waren Polizei, Notarzt, Rotes Kreuz Gerasdorf und Rotes Kreuz Wolkersdorf am Einsatzort. Eine schwerverletzte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber Christopherus 9 in die Klinik Donaustadt gebracht. Nachdem die Fahrzeuge gesichert abgestellt und die Fahrbahn gereinigt war, konnte die FF Gerasdorf nach zwei Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.


Quelle: LPD Niederösterreich, FF Gerasdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: