Alland : Schwerer Verkehrsunfall auf der A 21

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
17 Okt 14:56 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 81-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmünd fuhr am 15. Oktober 2022, gegen 14.50 Uhr, mit einem Pkw auf der A21 aus Richtung St. Pölten kommend in Fahrtrichtung Wien, durch das Gemeindegebiet von Alland.
Auf Höhe des Straßenkilometers 16,500 musste der 81-Jährige aufgrund eines auf der ersten Fahrbahn stehenden Fahrzeuges stark abbremsen. Ein hinter dem 81-Jährigen fahrender 28-jähriger ungarische Pkw-Lenker musste infolge ebenfalls stark abbremsen und dürfte dabei auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten sein, wodurch es zu einer Kollision mit dem Pkw des 81-Jährigen kam.
Bei dem Verkehrsunfall erlitten die beiden Mitfahrer des 28-Jährigen, ein 27-jähriger ungarischer Mann und eine 43-jährige ungarische Frau, Verletzungen schweren Grades. Beide mussten durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.
Ein beim 28-jährigen Unfalllenker durchgeführter Drogen-Schnelltest verlief positiv. Die anschließende amtsärztliche Untersuchung ergab eine Fahruntauglichkeit wegen des Verdachtes der Beeinträchtigung durch Suchtmittel. Dem 28-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der Staatsanwaltschaft als auch der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg