Melk: Schwerer Verkehrsunfall

Slide background
Rettung - Symbolbild
© regionews.at
16 Jän 19:39 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk war am 16. Jänner 2024, gegen 06.00 Uhr, mit einem Lkw auf der Jubiläumsstraße, aus Richtung Manker Straße kommend, durch das Ortsgebiet von Pöchlarn, stadteinwärts unterwegs.
Als der 53-Jährige eine Lieferanteneinfahrt befahren wollte und infolge nach links abbog, dürfte er einen querenden 70-jährigen Fußgänger aus dem Bezirk Melk übersehen haben.
Durch den Zusammenprall wurde der Fußgänger umgestoßen und dessen Bein mit dem Vorderreifen überfahren. Der Lkw-Lenker hielt sofort an, leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang.
Der 70-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen schweren Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung durch den Rettungsdienst in das Landesklinikum Amstetten verbracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg