St. Martin am Tennengebirge: Schwerer Verkehrsunfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
28 Aug 08:22 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.08.2021, um zirka 13.50 Uhr ereignete sich auf der B 166 (Pass Gschütt Bundessstraße) im Gemeindegebiet von St. Martin am Tennengebirge ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 38-jährige Lenker eines deutschen PKWs kam aus ungeklärten Gründen rechtsseitig von der Fahrbahn ab und fuhr in das angrenzende Bachbett des Karbaches. Dabei streifte er zuerst einen Baum, wodurch das Fahrzeug gedreht wurde und in weiterer Folge auf dem Dach im Bachbett liegen blieb. Zwei Mitfahrerinnen (36 und 34 Jahre alt) wurden bei dem Verkehrsunfall offensichtlich schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Martin 1 bzw. einem Rotkreuzfahrzeug zur weiteren Behandlung in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum verbracht. Der Fahrzeuglenker und ein ebenfalls im Fahrzeug befindlicher zehnjähriger Bube erlitten keine beziehungsweise leichte Verletzungen. Ein Alkovortest beim Lenker an der Unfallörtlichkeit verlief negativ (0,00 Promille). Neben dem Rettungshubschrauber Martin 1 waren drei Fahrzeuge des Roten Kreuzes, ein Gemeindearzt, sowie die Feuerwehr St. Martin mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann, die Wasserrettung mit zwei Fahrzeugen und eine Polizeistreife im Einsatz.

Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr auf der B 166 wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg