St. Martin am Tennengebirge: Alkolenker kommt von der Straße ab

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
07 Jän 18:07 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 06.01.2024, gegen 19:30 Uhr, lenkte ein 33-jähriger Einheimischer im Gemeindegebiet von St. Martin am Tennengebirge seinen PKW auf einer abschüssigen Straße talwärts. Kurz vor einer Kurve kam das Fahrzeug auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen. Der Lenker konnte den PKW nicht mehr anhalten und rutschte über den Fahrbahnrand hinaus. Das Fahrzeug stürzte ca. 50 Meter weit in einen Wald ab und blieb in einem Graben liegen. Der Lenker und sein 55-jähriger Beifahrer konnten sich selbst aus dem PKW befreien und wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Der Führerschein wurde vor Ort abgenommen. Die freiwillige Feuerwehr St. Martin führte die Bergung des verunfallten PKWs durch.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: