Kettlasbrunn: Schwerer Unfall auf der A 5

Slide background
Symbolbild
© Monphoto, shutterstock.com
20 Aug 10:10 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 20. August 2023, gegen 05:00 Uhr, lenkte ein 52-jähriger polnischer Staatsbürger einen Renault Trafic auf der A 5 im Gemeindegebiet von Kettlasbrunn, Bezirk Mistelbach, in Richtung Norden. Mit dem Lenker waren noch sechs weitere Personen und ein Kleinkind im Fahrzeug.


Der Lenker gab an, am Lenkrad eingeschlafen und rechts von der Fahrbahn abgekommen zu sein. Das Fahrzeug fuhr entlang einer dort befindlichen Böschung und überschlug sich nach einer Kollision mit einem Kanalgitter. Dabei wurde der Motorblock des Fahrzeuges herausgerissen.


Das Kleinkind, das zwar in einem Kindersitz saß, jedoch offensichtlich nicht angegurtet war, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb trotz Reanimationsversuche durch den Unfalllenker, durch Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut sowie der intervenierenden Notärzten noch am Unfallsort.


Die anderen Insassen wurden bei diesem Unfall ebenfalls verletzt. Zwei Personen wurden in das Landesklinikum Korneuburg und die restlichen Fahrzeuginsassen in das Landesklinikum Mistelbach mit Verletzungen unbestimmten Grades eingeliefert.


Der 1. Fahrstreifen der A 5 in Richtung Norden musste in der Zeit zwischen 05:33 und 07:00 Uhr zwecks Unfallserhebung und Aufräumarbeiten gesperrt werden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: