Priel: Schwerer Unfall - Mopedfahrer von PKW erfasst

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
23 Okt 15:35 2023 von Redaktion International Print This Article

Wolfsberg, 22.10.2023 - Am gestrigen Abend ereignete sich auf der Gemmersdorfer Landesstraße in Priel, Gemeinde und Bezirk Wolfsberg, ein schwerer Verkehrsunfall.

Eine 18-jährige Frau aus Wolfsberg wollte gegen 19:05 Uhr mit ihrem PKW nach links in den Sonnhalber Weg einbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Mopedfahrer. Der 15-jährige Wolfsberger wurde durch die Kollision gegen die Windschutzscheibe des PKW geschleudert und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Nach der medizinischen Erstversorgung durch das Team des Notarztwagens wurde der Mopedlenker von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von der Polizei untersucht.
Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, besonders in der dunklen Jahreszeit, aufmerksam zu sein und die Verkehrsregeln einzuhalten, um Unfälle zu vermeiden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: