Unterweißenbach: Schwerer Sturz mit E-Mountainbike

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
22 Okt 15:44 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Freistadt

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt kam am 22. Oktober 2023 um 12:20 Uhr mit seinem E-Mountainbike in Unterweißenbach auf der L1451 bergabwärtsfahrend auf einem geraden Straßenstück ohne ersichtlichen Grund zu Sturz. Er trug keinen Radhelm und erlitt bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen. Von einem zufällig vorbeikommenden Sanitäter in Zivil wurde Erste Hilfe geleistet und die Rettung verständigt. Nach der Erstversorgung wurde der 21-Jährige mit dem Notarzthubschrauber C10 in ein Krankenhaus nach Linz geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg