Stockerau : Schwerer Raub wegen 4 Euro

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
24 Jän 15:32 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorerst unbekannte Täter verübten am 27. Mai 2023, kurz nach 20.00 Uhr, am Bahnhof Stockerau, Bezirk Hollabrunn, einen schweren Raub. Die Opfer – vier Burschen im Alter von 12 und 14 Jahren – wurden mehrfach aufgefordert stehen zu bleiben und die Taschen zu öffnen. Außerdem soll einem der Opfer ein Messer an den Bauch gehalten und der Bursche mit dem Umbringen bedroht worden sein. Die Täter konnten unerkannt mit der Raubbeute in der Höhe von 4,- Euro flüchten.

Nach umfangreicher und akribischer Ermittlungsarbeit ist es Bediensteten der Polizeiinspektion Stockerau, mit Unterstützung der Raubgruppe der Landeskriminalämter Niederösterreich und Wien, gelungen, alle Beschuldigten auszuforschen und die Straftat zu klären.

Bei den ausgeforschten Beschuldigten handelt es sich um fünf männliche Personen aus Wien im Alter von 14 und 15 Jahren.

Die fünf Beschuldigten zeigten sich großteils geständig. Sie wurden der Staatsanwaltschaft Wien angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg