Eichkögl: Schwerer Motorradunfall

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
25 Mär 06:47 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagabend, 24. März 2022, wurde bei einem Verkehrsunfall ein 61-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.

Gegen 18:15 Uhr fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Pkw im Gemeindegebiet Eichkögl auf einer Gemeindestraße Richtung Norden. Hinter dem Pkw fuhr der 61-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit seinem Motorrad ebenfalls Richtung Norden. Der Motorradfahrer setzte zum Überhohlen an, dabei kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem seitlichen Kontakt der Fahrzeuge. In weiterer Folge kam der 61-Jährige zu Sturz, und kam sechs Meter neben der Fahrbahn in dem dort befindlichen Wald zum Liegen. Der Pkw-Lenker aus dem Bezirk Südoststeiermark blieb bei dem Unfall unverletzt. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der verletzte Motorradfahrer ins Landeskrankenhaus Feldbach gebracht. Ein beim Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Dem 53-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Eichkögl war im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg