Eichkögl: Diebstahl einer Wärmepumpe

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
03 Mai 18:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unbekannte Täter stahlen vom Areal eines leerstehenden Wohnobjektes eine Wärmepumpe. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Der Diebstahl ereignete sich zwischen 22. April 2023 und 2. Mai 2023, das Wohnobjekt befindet sich unmittelbar neben der Landesstraße L244. Die Wärmepumpe war bodenseitig ursprünglich mit vier Schrauben befestigt gewesen. Eine, in das Hausinnere führende, Zuleitung wurde vermutlich mit einem Trennschleifer durchgeschnitten. Da es sich beim Tatobjekt um eine leerstehende Immobilie handelt, wurde der Diebstahl nicht sofort entdeckt. Die Wärmepumpe wiegt rund 100 Kilogramm und dürfte vermutlich von mindestens zwei Personen abtransportiert worden sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg