Köttmansdorf: Schwerer Forstunfall

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

11 Sep 09:08 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 10. September 2022 waren drei Männer aus dem Bezirk Klagenfurt Land in einem steilen Wald bei Wurdach, Gemeinde Köttmannsdorf, mit Schadholzaufarbeiten beschäftigt. Dazu stellte sich der 53-jährige Mann unter einen zuvor abgeschnittenen Eschenwurzelstock und wollte eine Fichte mit einer Motorsäge schneiden. Aus unbekannter Ursache stürzte der Wurzelstock plötzlich nach unten und überrollte den Mann. Sofort alarmierten die unverletzt gebliebenen Männer (54,21) die Rettungskette. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Mann nach Bergung aus dem schwierigen Gelände vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Im Einsatz standen die FF-Köttmannsdorf, FF-Wurdach, FF-Viktring-Stein/Neudorf mit insgesamt 5 FZG und 40 Mann.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg