Rohrbach an der Lafnitz: Schwerer Arbeitsunfall in Fertigungshalle

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
08 Aug 17:43 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagmorgen, 8. August 2023, ereignete sich in einer Fertigungshalle eines gewerblichen Betriebes ein Arbeitsunfall. Der Rettungshubschrauber C16 transportierte einen 57-Jährigen mit schweren Verletzungen am Kopf in das UKH-Graz.

Der Arbeiter aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war gegen 7 Uhr mit Arbeiten an einer Sortierbox beschäftigt. Aufgrund einer Fehlermeldung auf einem Laufband versuchte der Mann diese zu beheben. Dabei kletterte er in die Box und versuchte das Laufband wieder in Gang zu bekommen. In diesem Moment setzte sich dieses wieder in Bewegung. Der 57-Jährige wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen. Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde verständigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg