Rohrbach an der Lafnitz: Fußgängerin tödlich verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
28 Sep 18:55 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Überqueren der Fahrbahn wurde eine 78-Jährige am Mittwochabend, 27. September 2023, von einem Pkw touchiert und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen, die letztlich zum Tod geführt haben dürften.

Gegen 19:45 Uhr lenkte eine 61-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ihren Pkw auf der L405 aus Vorau kommend in Richtung Rohrbach an der Lafnitz. Zur selben Zeit überquerte eine Reisegruppe von Pensionisten auf Höhe eines Gasthauses die Straße, um auf den gegenüberliegenden Parkplatz zu gelangen. In weiterer Folge dürfte die Pkw-Lenkerin die letzte überquerende Person – eine 78-jährige Burgenländerin aus dem Bezirk Oberpullendorf – mit ihrem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache touchiert haben. Die Pensionistin dürfte mit dem Kopf gegen das Fahrzeug geprallt und bewusstlos neben der Fahrbahn zum Liegen gekommen sein.

Kräfte des Roten Kreuzes führten Reanimationsmaßnahmen durch. Der anwesende Notarzt konnte schließlich nur mehr den Tod der Frau feststellen. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde eine gerichtsmedizinische Obduktion angeordnet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg