Kleinzell: Schwerer Arbeitsunfall beim Baumfällen

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

19 Jun 18:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld führte am 17. Juni 2023 Baumfällungen im Gemeindegebiet von Kleinzell durch.
Beim Entasten des Baumes dürfte der Mann mit der Motorsäge gegen einen älteren Baumstamm, welcher unter dem gefällten Baum lag, gestoßen sein. In Folge wurde die weiterlaufende Kettensäge nach oben geschleudert und traf dabei den linken Oberarm des 44-Jährigen.
Durch Arbeitskollegen wurde die stark blutende Wunde erstversorgt, ehe der Mann mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht wurde.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg