Trofaiach: Schwerer Arbeitsunfall auf Baustelle

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
20 Okt 08:32 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagvormittag, 19. Oktober 2023, kam es zu einem schweren Arbeitsunfall auf einem Dach einer Baustelle.

Gegen 10:30 Uhr arbeiteten zwei männliche Arbeiter im Bereich der Baustelle in Trofaiach an Dichtungsarbeiten. Um an die letzten zu dichtenden Fugen zu gelangen, mussten die beiden Männer das Dach einer angrenzenden Firma besteigen. Dabei machte einer der Arbeiter, ein 20-jähriger Rumäne, zwei Schritte rückwärts und stürzte ungebremst durch eine lichtdurchlässige, nicht Tragbare Welldachplatte, ca. 5 Meter in die Tiefe. Er landete am Betonboden der Firma.
Dabei verletzte sich der Mann schwer.
Die Rettungskette wurde von den übrigen Arbeitern in Gang gesetzt und ein Nothubschrauber angefordert.
Der C-17 und das ÖRK verbrachten den 20-Jährigen in das UKH-Graz.

Bereits am 18.08.2023 geschah an der gleichen Baustelle, ein ähnlich gelagerter schwerer Arbeitsunfall.

Das Arbeitsinspektorat wurde in Kenntnis gesetzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg