Herzogenburg : Schwerer Arbeitsunfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
04 Feb 18:20 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 40-jähriger Kranführer habe am 3. Februar 2022, gegen 18.00 Uhr, 50 Stahlmatten auf einem Deckenkran in einer Firmenhalle im Gemeindegebiet von Herzogenburg befestigt. Er habe die Matten mit dem Kran in den Einfahrtsbereich der Halle heben sollen und habe die Last etwa 1,5 Meter über dem Boden angehalten. Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land habe eine Palette unter die Last gelegt, auf die die Matten abgelegt werden sollten. In diesem Moment seien die Anschlagmittel gerissen und der 26-Jährige sei teilweise unter den Stahlmatten begraben worden. Er wurde nach der Versorgung vor Ort mit schweren Verletzungen in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde den Ermittlungen beigezogen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg