Salzburg: Schwere und tödliche Skiunfälle in Kaprun und Obertauern

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
18 Jän 17:50 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kaprun

Zu einem tödlichen Skiunfall kam es am 18. Jänner, gegen 10:30 Uhr in Kaprun am Kitzsteinhorn. Eine 43-jährige tschechische Urlauberin war auf der Langwied-Abfahrt talwärts unterwegs, als ihr eine 39-jährige Skifahrerin, ebenfalls aus Tschechien (aber nicht bekannt), von hinten auffuhr. Beide Fahrerinnen kamen zu Sturz. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen konnte der Notarzt nur noch den Tod der 39-Jährigen feststellen. Die 43-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Obertauern

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt eine 55-jährige deutsche Urlauberin aus dem Landkreis Harburg bei einem Unfall auf der Piste der Hochalmbahn in Obertauern. Die Frau war am 18. Jänner gegen 13 Uhr gestürzt, nachdem ihr ein unbekannter Snowboarder über ihre Skier gefahren war. Der Unbekannte verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Sie wurde von der Rettung ins Tal zur ärztlichen Behandlung gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg