Lafnitz: Schwere Körperverletzung am Heimweg von Fest - Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
09 Jul 12:53 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits in der Nacht von 30. Juni auf 1. Juli 2023 wurde ein 19-Jähriger auf dem Heimweg von einer Festveranstaltung von einem unbekannten niedergeschlagen und schwer verletzt. Die Polizei ersucht um Hinweise.

Gegen 00:55 Uhr war der 19-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld zu Fuß auf der Gemeindestraße von einer traditionellen, jährlich stattfindenden Festveranstaltung in Richtung Ortsgebiet Lafnitz unterwegs. Kurz vor dem Ortsgebiet hielt ein PKW-Lenker sein Fahrzeug neben dem 19-Jährigen an und eine bislang unbekannte Person sprang aus dem Wagen. Der Unbekannte versetzte dem 19-Jährigen einen Schlag gegen das Gesicht, sodass dieser zu Boden stürzte. Zwei Zeugen des Vorfalles leisteten sofort Erste Hilfe und in weiterer Folge wurde im Landeskrankenhaus Oberwart eine schwere Verletzung festgestellt. Der Verletzte musste in stationäre Behandlung aufgenommen werden.

Die Polizeiinspektion Rohrbach an der Lafnitz ersucht, eventuell weitere Zeugen des Vorfalles sich unter 059133-6236 zu melden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg