Grins: Schwer verletzter Mopedfahrer auf der L252

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
30 Mai 08:32 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.5.2021 um 22.15 Uhr lenkte ein 16jähriger österreichischer Staatsbürger sein Motorfahrrad auf der L252 von Grins kommend in Richtung Landeck.
Bei KM 3,5 verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam auf die Gegenfahrbahn und streifte der Böschungsmauer entlang bevor er auf die Fahrbahn stürzte.
Der Lenker blieb bewusstlos auf der Straße liegen und nach Erstversorgung mit schweren Kopfverletzungen in die Intensivstation des Krankenhauses Zams eingeliefert.
Da der Helm in einer angrenzenden Wiese gefunden wurde ist davon auszugehen, dass der Lenker den Kinnriemen des Helmes nicht geschlossen hatte.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg