Riedau: Schweinetransporter bei Unfall auf Innviertler Straße umgestürzt

Slide background
Schweinetransporter bei Unfall auf Innviertler Straße in Riedau umgestürzt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
07 Jän 10:15 2021 von Lauber Matthias Print This Article

RIEDAU. Ein mit Schweinen beladener Tiertransporter ist Donnerstagvormittag auf der Innviertler Straße bei Riedau (Bezirk Schärding) von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt. Der Unfall ereignete sich auf der Innviertler Straße im Gemeindegebiet von Riedau. "Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Schärding war mit seinem mit 95 Schweinen beladenen Tiertransporter am 07. Jänner 2021 gegen 09:00 Uhr auf der Innviertler Straße in Riedau unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er dabei auf das Straßenbankett, kam von der Straße ab und kippte um", berichtet die Polizei. Entgegen erster Angaben war der Lenker zum Glück nicht eingeklemmt und blieb unverletzt. Fünf Schweine hatten weniger Glück und überlebten den Unfall leider nicht. Der Großteil der Tiere blieb aber unverletzt und konnte in einen Ersatztransporter umgeladen werden. Die Feuerwehr unterstützte bei diesen Maßnahmen. Die Innviertler Straße war für die Dauer der Tierrettung und der LKW-Bergung bis in den Nachmittag gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: