Riedau: Wohnungsbrand in einem Mehrparteienwohngebäude im Ortszentrum

Slide background
Wohnungsbrand in einem Mehrparteienwohngebäude im Ortszentrum von Riedau
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
04 Okt 01:45 2023 von Lauber Matthias Print This Article

RIEDAU. Im Ortszentrum von Riedau (Bezirk Schärding) ist es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Brand in einem Mehrparteienwohnhaus gekommen. Eine Person war kurzzeitig abgängig. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden in der Nacht auf Mittwoch anfangs zu einem Brandverdacht zu einem Mehrparteienwohnhaus im Ortszentrum von Riedau gerufen. Vor Ort bestätigte sich der Verdacht, woraufhin Alarmstufe 2 ausgelöst wurde und laut Angaben der Einsatzleitung dann insgesamt zehn umliegende Feuerwehren im Einsatz standen. Es handelte sich um einen Zimmerbrand, welcher sich auf Teile der betroffenen Wohnung ausgeweitet hatte. Die übrigen Bewohnerinnen und Bewohner wurden vorerst evakuiert. Eine Person galt als abgängig, der Mann wurde außerhalb der Brandwohnung vermutet, deshalb wurde auch eine Suchaktion gestartet. Der Vermisste konnte dann aber rasch gefunden werden. Die Ermittlungen seitens der Polizei laufen. Der Marktplatz war im Bereich der Einsatzstelle für die Dauer des Feuerwehreinsatzes gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: