Groß Stelzendorf: Schulbusunfall L1138 Feuerwehr

Slide background
Foto: FF Groß Stelzendorf
Slide background
Foto: FF Groß Stelzendorf
Slide background
Foto: FF Groß Stelzendorf
Slide background
Foto: FF Groß Stelzendorf
10 Nov 17:24 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.November 2021 stießen um ca. 14 Uhr ein PKW und ein Schulbus auf der Kreuzung L1138 / Rampe S3 zusammen. Der PKW kam im Straßengraben zum Liegen. Der Autobus blieb im Kreuzungsbereich stehen. Unser Zugskommandant kam zufällig vorbei, Sicherte mit Ersthelfern die Unfallstelle ab, verschaffte sich einen Überblick und alarmierte die Feuerwehr. Von den 3 Schülern, der Busfahrerin und der PKW Fahrerin wurde niemand verletzt und es konnten alle beteiligten selbst die Fahrzeuge verlassen.

Wir wurden um 14:16 Uhr von der LWZ zu einem Verkehrsunfall auf der L1138 alarmiert, mit der Info, Postautobus und PKW. Wir sicherten mit der Polizei die Unfallstelle ab. Die Schüler im Bus wurden in der Zwischenzeit von einer Mutter abgeholt. Der Autobus konnte selbst die Unfallstelle verlassen. Mit Hilfe der FF Göllersdorf wurde der PKW mit dem Kran geborgen und gesichert abgestellt.

Wir reinigten mit dem Asfinag Streckendienst den Kreuzungsbereich von Autoteilen und Betriebsstoffen.


Eingesetzte Kräfte: FF Groß Stelzendorf 2 Fahrzeuge mit 8 Mann

FF Göllersdorf mit 2 Fahrzeugen

Autobahnpolizei Stockerau

Asfinag



Quelle: FF Groß Stelzendorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg