Salzburg: Schul-Impftag für den Lungau

Slide background
Foto: BH Tamsweg
11 Mai 10:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. Mai können versäumte Schutzimpfungen in der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg nachgeholt werden

(LK) Wegen der Corona-Bestimmungen waren die üblichen Schutzimpfungen an Schulen oft nicht möglich. Die Bezirkshauptmannschaft Tamsweg veranstaltet daher am Donnerstag, 27. Mai ab 13 Uhr einen Impftag. „Eine gute Gelegenheit, Lücken zu schließen. So sind unsere Kinder und Jugendlichen vor vielen Krankheiten wie Polio, Tetanus oder Kinderlähmung wirksam geschützt“, macht Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl aufmerksam.

Für die Teilnahme ist eine telefonische Anmeldung unter +43 6474 6541-6551 erforderlich. Geimpft wird im Gesundheitsamt der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg am Kapuzinerplatz 1. „Mir war es wichtig, dass andere wichtige Schutzimpfungen nicht untergehen. Die Schülerinnen und Schüler waren ja teils zu Hause im Fernunterricht und daher ist dies eine gute Gelegenheit, unkompliziert versäumte Impfungen nachzuholen“, erklärt Bezirkshauptfrau Michaela Rohrmoser.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg