Steinbrunn: Schüsse auf Signalanlage

Slide background
Pistole - Symbolbild
© janmarcust, pixabay.com
30 Jän 18:12 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bislang unbekannte Täter feuerten Schüsse auf eine Verkehrssignalanlage bei einem Bahnübergang in Steinbrunn, Bezirk Eisenstadt Umgebung, ab

Gestern am Vormittag bemerkte der Signalmeister der Raaberbahn, dass unbekannte Täter insgesamt fünf Schüsse auf eine Verkehrssignalanlage bei einem Bahnübergang in Steinbrunn, ganz in der Nähe der dortigen Schießanlange, abgefeuert hatten. Der genaue Tatzeitpunkt konnte bis dato nicht eruiert werden, liegt aber im Zeitraum vom 1.12.2023 bis 29.1.2024. Gleich neben der Signalanlage wurden fünf Patronenhülsen (Kaliber 9mm Para) aufgefunden. Der Bezirkskriminaldienst Eisenstadt konnte DNA-Spuren sicherstellen.

Der finanzielle Schaden ist derzeit noch unbekannt, dürfte aber zumindest 7.000,- Euro betragen. Die Erhebungen der Polizei laufen.


Quelle: LPD Burgenland



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg