Graz: Schon wieder - Unwetterwarnung für die Steiermark

Slide background
Graz

17 Aug 16:14 2020 von Redaktion International Print This Article

Seitens der ZAMG wurde für den 17./18. August eine Unwetterwarnung erlassen, auch Graz ist davon betroffen:

Wetterentwicklung:

Ab Montagnachmittag bilden sich beginnend in der Obersteiermark erneut Schauer- und Gewitterzellen. Diese treten spätestens in den Abendstunden wahrscheinlich auch im Südosten auf. Im Laufe der Nacht zum Dienstag beruhigt sich die Situation etwas, einzelne Schauercluster können aber auch nachts für Probleme sorgen.

Auch morgen Dienstag noch Regenschauer, speziell alpensüdseitig ab Mittag durch Gewitter verstärkt. Das Unwetterpotential ist am Dienstag aber schon geringer als am Montag.

Hauptgefahren: Starkregen, Sturmböen, Hagel, Blitzschlag

Die Situation wird sich Richtung Dienstagabend deutlich entspannen.

Hauptbetroffene Gebiete:

Gesamte Steiermark, primär die Regionen mit Vorbelastung

Besondere Bemerkungen bzw. weitere Aussichten:

Mittwoch bis Freitag meist gewitterfrei. Kommendes Wochenende wieder Anstieg der Gewittertätigkeit.


Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: