Natternbach: Schnelle Entwarnung nach gemeldetem Chlorgasaustritt in einem Freibad

Slide background
Schnelle Entwarnung nach gemeldetem Chlorgasaustritt in einem Freibad in Natternbach
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
13 Aug 20:45 2023 von Lauber Matthias Print This Article

NATTERNBACH. In Natternbach (Bezirk Grieskirchen) ist es Sonntagabend im örtlichen Freibad kurzzeitig zu einem größeren Einsatz dreier Feuerwehren gekommen. Die Einsatzkräfte wurden zu einem gemeldeten Chlorgasaustritt ins Freibad der Marktgemeinde alarmiert. Die Feuerwehr rief Alarmstufe 2 aus, drei Feuerwehren waren im Einsatz. Aufgrund eines technischen Defekts - einem kaputten Ventil - ist es kurzzeitig zu einem Austritt von Chlorgas gekommen. Die Einsatzkräfte drehten daraufhin die Chlorgasflaschen manuell zu, woraufhin der Austritt gestoppt werden konnte und die Gefahr daher glücklicherweise schnell wieder gebannt war. Der Einsatz konnte daraufhin rasch wieder beendet werden. Verletzt wurde niemand.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: