Kemeten: Schlepper gefasst

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
25 Nov 18:28 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufmerksame Polizisten ermöglichten die Festnahme eines lettischen Schleppers

Am 24.11.2020 um 13.15 Uhr wurde ein 23-jähriger Mann in seinem PKW mit Kennzeichen aus Lettland beim Badesee in Burg, Bezirk Oberwart angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser Kontrolle erregte der lettische Staatsbürger jedoch den Verdacht der Beamten. Es wurde eine Observation des Mannes und seines Fahrzeuges in die Wege geleitet. Zwischenzeitlich hatte der Mann das Fahrzeug in Großpetersdorf abgestellt.
Gegen 16:20 Uhr setzte er sich mit seinem PKW wieder in Bewegung und fuhr in Richtung Schachendorf. Dort nahm er gegen 17:50 Uhr bei einem Güterweg fünf Personen auf und entfernte sich Richtung Oberwart.
Weitere drei Streifen im Bezirk Oberwart wurden zugezogen, schlussendlich wurde der Mann in Kemeten gestellt. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass es sich bei den fünf Insassen um syrische Staatsbürger handelte, welche keine Dokumente bei sich hatten. Der Schlepper wurde festgenommen und einvernommen.
Die Erhebungen der Polizei laufen derzeit noch.




Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg