Schlepper festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
12 Apr 17:43 2022 von Redaktion International Print This Article

In Nikitsch (Bezirk Oberpullendorf) wurde ein Mann festgenommen, welcher in seinem Fahrzeug Flüchtlinge transportierte.

Am 10.4.2022 gegen 14:30 Uhr wurde ein 26-jähriger russischer Staatsbürger, welcher in Niederösterreich wohnhaft ist, bei Nikitsch angehalten, weil er im Verdacht stand Personen geschleppt zu haben. Dabei wurde festgestellt, dass er mit einem nicht für den Verkehr zugelassenen Fahrzeug mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war. Er war auch nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Durch die Erhebungen der Polizei stellte sich heraus, dass er zuvor acht afghanische Männer über die Grenze geschleppt hatte.
Der Mann wurde festgenommen und in weiterer Folge in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: