Schönberg-Lachtal: Schiunfall mit 8-Jähringer - Gesuchter hat sich gemeldet

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
29 Dez 12:19 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schigebiet Lachtal – Ein 8-jähriges Mädchen kollidierte mit einem Liftbenützer und zog sich schwere Verletzungen zu

Am 28.12.2021 um 13.45 Uhr fuhr ein 8-jähriges Mädchen mit seinem Vater im Bereich des Heberliftes im Schigebiet Lachtal zu Tal. Beim Überqueren der Lifttrasse dürfte sie einen Liftbenützer, der bergwärts fuhr, übersehen haben und kollidierte mit der männlichen Person. Beide kamen zu Sturz wobei sich das Mädchen eine schwere Verletzung zuzog. Die männliche Person, ca 50 Jahre alt, ließ sich die Daten des Vaters geben und verließ den Unfallort, ohne seine Daten bekanntzugeben. Die männliche Person konnte bislang nicht ausgeforscht werden.

Das Mädchen wurde mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Schladming verbracht.

Update der Polizei - Unfallbeteiligter hat sich gemeldet:

Der Unfallsbeteiligte hat sich heute telefonisch bei der Polizei gemeldet. Es handelt sich um einen 45-Jährigen aus Deutschland. Er wird in den nächsten Tagen zum Unfallhergang einvernommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg