Schiunfall in Lech mit Zeugenaufruf

Slide background
Notarzthubschrauber Gallus1 - Symbolbild
© Mathis, Bergrettung-Vorarlberg
25 Jän 09:22 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.01.2020, gegen 11:50 Uhr fuhr ein 76-jähriger, in Deutschland wohnhafter Mann im Schigebiet Zürs mit seinen Schiern auf der Schiroute Nr. 170 (rot) von der Madlochbahn-Bergstation in Richtung Zug ab. In der sogenannten Madloch-Kompression (ca. 500m unterhalb der Madlochbahn-Bergstation) kam der Schifahrer aus bislang unbekannter Ursache zu Sturz und blieb verletzt im freien Schiraum linksseitig der Schiroute liegen. Durch einen Passanten wurde die Pistenrettung Lech alarmiert. In weiterer Folge erlitt der unbestimmten Grades verletzte Mann einen Herzkreislaufstillstand und konnte durch eine zufällig vorbeifahrende Ärztegruppe und der Pistenrettung Lech reanimiert werden. Der Verunglückte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lech (Tel. 059 133 8105) in Verbindung zu setzen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg