Kollision zwischen Schifahrer und Snowboarder in Lech - Zeugenaufruf

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© View Apart, shutterstock.com
11 Jän 17:15 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 11.01.2024 gegen 11.35 Uhr fuhr ein 27-jähriger Snowboarder im Schigebiet Lech am rechten Rand der blauen Piste 201 talwärts. Zeitgleich fuhr auch ein etwa 50-jähriger Schifahrer neben dem Snowboarder talwärts. Als sich die Wege der beiden Wintersportler kreuzten, fuhr der Snowboarder über die Schier des Schifahrers, wodurch beide zu Sturz kamen. Während der Schifahrer unverletzt blieb, prallte der Snowboarder gegen eine Pistentafel und zog sich dabei eine schwere Verletzung am Knie zu. Der Schifahrer erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand des Snowboarders und gab gegenüber diesem an, dass er zur Rud-Alp fahre, um von dort die Pistenrettung zu verständigen. Dies führte der Schifahrer auch durch, setzte jedoch seine Fahrt ohne Bekanntgabe seiner Daten danach wieder fort. Der unbekannte Schifahrer oder Zeugen des Unfalls werden ersucht sich bei der Polizeiinspektion Lech (Telefon: +43 (0) 59 133 8105) zu melden.

Beschreibung des Schifahrers: Alter ca. 50 Jahre, sprach Deutsch, grauer 3-Tage-Bart, trug einen dunklen Helm und dunkle Schibekleidung


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: