Lech: Neue Kommandantin auf der Polizeiinspektion

Slide background
Foto: Polizeiinspektion Lech
Slide background
Foto: Polizeiinspektion Lech
29 Feb 17:44 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Polizeiinspektion Lech steht seit 01.01.2024 unter der Leitung von Kontrollinspektorin Susanne Moll.

Die feierliche Ernennung fand am vergangenen Dienstag (27.02.2024) in der Pfarrkirche zum Heiligen Nikolaus in Lech statt und wurde von Innenminister Gerhard Karner, der an diesem Tag das Ländle besuchte, persönlich vorgenommen. Als Gratulanten waren unter anderem Landesrat Christian Gantner, Bischof Benno Elbs, Bürgermeister der Gemeinde Lech Gerhard Lucian sowie Führungspersonen und KollegInnen der Landespolizeidirektion Vorarlberg gekommen. Susanne Moll ist die zweite weibliche Kommandantin einer Polizeiinspektion in Vorarlberg.

Zur Person Susanne Moll:
Als Spitzensportlerin und Olympiateilnehmerin im Bereich Snowboard-Cross trat die heute 35-Jährige im Jahr 2007 in den Polizeidienst ein. Nach der Grundausbildung war Susanne Moll Polizeibeamtin auf der Polizeiinspektion Dornbirn und in den Jahren 2017 und 2018 Pressesprecherin der LPD Vorarlberg. Anschließend absolvierte die Bregenzerwälderin die Ausbildung zur Polizeibeamtin in der mittleren Führungsebene und sammelte seit 2019 Führungserfahrung auf der Polizeiinspektion Lech.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg