Hochötz: Schiunfall

Slide background
Seilbergung - Symbolbild
© ÖAMTC
06 Feb 20:34 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.02.2022 gegen 13:40 Uhr, fuhr ein 49-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinen Schiern im Schigebiet von Hochoetz auf der blauen Piste Nr. 11 talwärts fuhr. Der Schifahrer kollidierte mit einer dort befindlichen Pistenrandmarkierung und rutschte in weiterer Folge über den Pistenrand hinaus, wobei er sich mehrmals überschlug und ca. 15 m unterhalb der Piste zu liegen kam. Nach Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde der Mann mittels Tau geborgen und mit schweren Verletzungen durch den Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck verbracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg