Schiunfälle im Pongau

Slide background
Symbolbild
© Alexander Ishchenko, shutterstock.com
07 Mär 19:25 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 07.03.2022, gegen 10:15 Uhr, kam es im Schigebiet Kleinarl zu einer Kollision zwischen einem 59-jährigen deutschen Schifahrer und einem 36-jährigen deutschen Snowboarder. Der Schifahrer erlitt schwere Verletzungen am linken Arm und wurde in das Klinikum Schwarzach eingeliefert, der Snowboarder blieb unverletzt.

Gegen 14:20 Uhr, kam es im Schigebiet Wagrain zu einer Kollision zwischen einer 54-jährige österreichischen Schifahrerin und einem 68-jährigen deutschen Schifahrer. Die Österreicherin legte gerade am Pistenrand eine Pause ein und wurde vom bergab fahrenden Zweitbeteiligten mit hoher Geschwindigkeit erfasst. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung in das Klinikum Schwarzach eingeliefert, der Zweitbeteiligte blieb unverletzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: