Reichenfels: Schikollisionsunfall im Schigebiet Klippitztörl

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
17 Jän 17:46 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. Jänner 2021 gegen 14:30 Uhr kollidierten im Schigebiet Klippitztörl, Gemeinde Reichenfels, Bezirk Wolfsberg, auf der Gugl-Karner-Abfahrt, ein 53-jähriger Schifahrer aus Deutschland und ein 39-jähriger Schifahrer aus dem Bezirk Wolfsberg. Dabei kamen beide Schifahrer zu Sturz.


Der Mann aus Deutschland blieb unverletzt, der Schifahrer aus Wolfsberg erlitt eine schwere Verletzung an der Hand. Er konnte noch selbst bis zur Talstation abfahren, musste danach aber vom Rettungshubschrauber C 11 in das Landeskrankenhaus Wolfsberg geflogen werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg